08. Mai 2023

Nach zwei Perioden Obmanntätigkeit im Regionsverein Kampseen übergab Bürgermeister Gerhard Wandl, Marktgemeinde Rastenfeld, an seinen Nachfolger Bürgermeister Andreas Pichler, Marktgemeinde Lichtenau. Ein Rückblick der vielen Aktivitäten bei der Generalversammlung zeigt die Vielseitigkeit der Region.

Gemeinsam mit den BürgermeisterkollegInnen aus Gföhl, Jaidhof, Lichtenau, Krumau, Pölla und St. Leonhard am Hornerwald wurden viele Projekte in der Amtszeit von Obmann Bürgermeister Wandl zur strategischen Weiterentwicklung der Kleinregion und zum Wohle der BürgerInnen umgesetzt. Die Voltradrunde durch die Region war dabei ein Hauptprojekt und wird sehr gut angenommen. Sobald das Wetter passt, strömen die Radfahrer in die Kampseen. „Eine Entschleunigung am Rad ist auch für uns Bürgermeister gut, wir sehen dabei unsere Region mit anderen Augen, wie schön wir es hier haben“, betonte Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger aus Gföhl in ihrer Dankesrede an den scheidenden Obmann. Nachbarschaftshilfe Plus, Community Nurse, der flächendeckende Breitbandausbau und das Projekt KLAR zur Bewusstseinsbildung für die Klimawandelanpassung sorgen in allen Bevölkerungsgruppen für gute Stimmung.
 

Zum neuen Obmann der Kleinregion wurde einstimmig der Lichtenauer Bürgermeister Andreas Pichler gewählt. Er bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und bereicherte die erste Sitzung sogleich mit neuen Ideen zur Zusammenarbeit. Begleitet und unterstützt wird die Kleinregion Kampseen dabei von der NÖ.Regional.