05. März 2021

Krumbach ist eine Gemeinde mit Erfahrung beim Bürgerbeteiligungsprozess zur Dorferneuerung.

Nachdem unter Einbindung der Bevölkerung vor Kurzem wieder ein Dorferneuerungs- Leitbild erarbeitet wurde, wo Ziele und Projekte für die nächsten Jahre definiert wurden, beschloss nun auch der Gemeinderat von Krumbach diese Arbeitsmappe. Vorgenommen haben sich die KrumbacherInnen unter anderem die Gestaltung der Marktstraße, Initiativen zum Ausbau des Rad- und Wandertourismus, die Unterstützung der Vermarktung regionaler Produkte, Angebote zur Erwachsenenbildung und vieles anderes mehr. Begleitet wird dieser Dorferneuerungsprozess von der NÖ.Regional.GmbH, die der Marktgemeinde und dem Dorferneuerungsverein Krumbach und auch in den nächsten Jahren bei der Umsetzung dieses Arbeitsprogrammes unterstützend zur Seite steht.