10. Dezember 2020, 9 bis 10:30 Uhr
Zoom

Die Startveranstaltung des strategisch wichtigen Projekts „Regionale Cooperation Slowakei-Österreich“ (RegioCoop SKAT) im Interregprogramm VA SKAT fand als grenzüberschreitende, zweisprachige Videokonferenz statt.

Die Veranstaltung richtete sich an TeilnehmerInnen, die ein Projekt zwischen Österreich und der Slowakei planen oder PartnerInnen in einem Projekt sein möchten. Für sie wird das Projekt RegioCoop SKAT künftig ein wichtiger Partner sein. Im Rahmen der Kick-off Veranstaltung wurden die inhaltliche Ausrichtung des Projektes, die Meilensteine der Umsetzung und die Rollenverteilung der Partner vorgestellt. Auch erste Ergebnisse aus einer Umfrage unter regionalen AkteurInnen zu möglichen Projektintentionen wurden als Input vorgestellt.

Downlaod der Präsentation

Dieses Projekt wird im Rahmen des Kooperationsprogramms Interreg V-A Slowakei – Österreich 2014 – 2020 durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert und aus den Mitteln der Selbstverwaltungskreise Trnava und Bratislava, der Bundesländer Niederösterreich und Burgenland und des Ministeriums für Investitionen, regionale Entwicklung und Informatisierung der Slowakischen Republik gefördert.