22. Juli 2020

Die ausgezeichnete familien- und kinderfreundliche Gemeinde Felixdorf eröffnete kürzlich einen neuen Waldspielplatz - für GROSS und klein. Begleitet wurde das Projekt in der Entstehungsphase durch die NÖ.Regional, die den dafür wesentlichen Bürgerbeteiligungsprozess leitete.

Die Marktgemeinde Flexidorf wurde im letzten Jahr mit dem staatlichen Gütezeichen vom Bundesministerium zur familien- und kinderfreundlichen Gemeinde ausgezeichnet. Nun konnte bereits eines der familienfreundlichen Projekte erfolgreich umgesetzt werden. Dabei wurde ein Waldspielpatz für alle Generationen geschaffen. Die originelle Projektidee stammt aus dem zuvor durchgeführten BürgerInnenbeteiligungsprozess, welcher von der NÖ.Regional begleitet wurde.

Die NÖ.Regional unterstützt Gemeinden, Akteure der Wirtschaft und regionale Betriebe dabei, mit Einbeziehung aller Generationen und Personengruppen ein maßgeschneidertes Angebot für mehr Familienfreundlichkeit zu entwickeln und umzusetzen. Als Kooperationspartner der Familie und Beruf Management GmbH begleiten wir die Auditierungsprozesse familienfreundlichegemeinde und berufundfamilie.