18. Mai 2022

Im Zuge der NÖ Gemeinde21 wurde ein Leitbild für die Entwicklung von St. Anton unter der Leitung der NÖ. Regional fertig gestellt. Mittels Workshops wurde unter der Beteiligung von BürgerInnen der Gemeinde neue Ziele und Projekte definiert.

Das erste Projekt war die Errichtung des Spielplatzes beim Freibad. Jetzt soll ein weiteres Projekt gestartet werden: Ein neues Logo für St. Anton. Im Rahmen eines Logo-Wettbewerbes sind alle GemeindebürgerInnen eingeladen Ihre Ideen einzubringen. Die besten Ideen erwarten tolle Überraschungspreise. Dem Betrachter soll mit dem ersten Blick klar sein, „Das ist St. Anton! Das passt zu uns!“ Das Logo soll möglichst einfach und trotzdem aussagekräftig sein.

Die St. Antonerinnen und St. Antoner können ihre Logoideen zeichnen, malen, basteln oder am Computer entwerfen und am Gemeindeamt (bzw. die Kinder in der Schule) abgeben. Die Entwürfe können entweder persönlich, während der Amtszeiten, per Post oder digital an office@st-anton-jessnitz.gv.at eingereicht werden. Die vorgeschlagene Logoidee kann im Anschluss von einem Grafiker fertig gestellt werden. Abgabeschluss ist der 30. Juni 2022!

Nach der Vorauswahl des Kernteams NÖ Gemeinde21 werden von 04. Juli bis 15. Juli 2022 die besten eingereichten Entwürfe im Foyer des Gemeindeamtes in Form einer Ausstellung ausgestellt. Die Bevölkerung hat die Möglichkeit die anonym präsentierten Entwürfe durch Punktevergabe zu den Amtszeiten zu bewerten und ihrer Lieblingsidee zum Sieg zu verhelfen.