18. Mai 2022

Am 27. April 2022 wurden die Ergebnisse der Haushaltsbefragung und BürgerInnenbeteiligung im Rahmen der Landesstrategie Niederösterreich 2030 von der NÖ Landesregierung und dem Meinungsforscher Prof. Filzmaier präsentiert.

Am 17. Mai 2022 fiel der Startschuss zur ersten von fünf Regionalveranstaltungen „Mein Land denkt an Morgen. Meine Region ist dabei.“ im Mostviertel, organisiert von der NÖ.Regional. Prof. Filzmaier präsentierte die Ergebnisse der landesweiten Befragungen und ging speziell auf die erhobenen Zahlen aus der Hauptregion Mostviertel ein. Gemeinsam standen Prof. Filzmaier und Hannes Ziselsberger, Direktor der Caritas Diözese St. Pölten, bei Fragen zu den Ergebnissen der BürgerInnenbefragung und wichtigen Fragen in der Region im Bereich Familie, Gesundheit & Pflege sowie das Miteinander zwischen den Generationen zur Verfügung.

Christine Schneider, Geschäftsführerin NÖ.Regional: „Wir sind die Vernetzer, das Sprachrohr und greifen brennende Fragen auf. Gemeinsam mit unseren regionalen Partnerinnen und Partnern gestalten wir aktiv den Lebensraum Niederösterreich und fördern durch eine nachhaltige Entwicklung die Region. Die Begleitung und Umsetzung gemeinsamer Projekte mit den Gemeinden steht dabei immer im Fokus.“

Alle Ergebnisse der Landesstrategie Niederösterreich 2030 werden im Oktober präsentiert. Weitere Informationen: www.meinlanddenktanmorgen.at