01. Juli 2022

Spannende Ergebnisse und wichtige Themen für die Regionen Niederösterreichs.

Stockerau. Am 30. Juni 2022 machte die Regionalveranstaltungen „Mein Land denkt an Morgen. Meine Region ist dabei.“ Im Weinviertel Stopp. Organisiert von der NÖ.Regional folgten 50 TeilnehmerInnen aus dem Bereich Mobilität, Umweltschutz und Nachhaltigkeit, unter Einbeziehung der Jugendorganisationen, der Einladung. Im Zentrum des Abends stand die Ergebnispräsentation durch Prof. Filzmaier der landesweiten Haushaltsbefragung und BürgerInnenbeteiligung im Rahmen der Landesstrategie Niederösterreich 2030 von der NÖ Landesregierung. Im Besonderen wurde auf die erhobenen Zahlen aus der Hauptregion Weinviertel eingegangen.
Diskutiert wurde gemeinsam mit Prof. Filzmaier und Gregor Danzinger, Leiter "Unser Klima Retzer Land" auch die Frage „Wie leben wir morgen?“

Christine Schneider, Geschäftsführerin NÖ.Regional: „Wir sind Vernetzer, das Sprachrohr in der Region und greifen brennende Fragen auf. Gemeinsam mit unseren regionalen Partnerinnen und Partnern gestalten wir aktiv den Lebensraum Niederösterreich und fördern durch eine nachhaltige Entwicklung die Region. Die Begleitung und Umsetzung gemeinsamer Projekte mit den Gemeinden steht dabei immer im Fokus.“

Alle Ergebnisse der Landesstrategie Niederösterreich 2030 werden im Oktober präsentiert.

Weitere Informationen: www.meinlanddenktanmorgen.at