01. Oktober 2021

Ober-Grafendorf, Wilhelmsburg. Viel Interesse gab es in Ober-Grafendorf und Wilhelmsburg an den beiden Radlreparaturtagen. Das Angebot von NÖ.Regional in Zusammenarbeit mit Radland Niederösterreich, der Radschneiderei und AndiSportshop reichte von einem kostenlosen Fahrrad-Check über e-Bike-Test bis hin zu einer Vielzahl an Radkarten und Radinformationen, die gratis mitgenommen werden konnten.

Am 11.9. fand gemeinsam mit dem 1. Bio- und Regionalmarkt auch zum ersten Mal ein Radlreparaturtag in Ober-Grafendorf statt. Das Mobilitätsmanagement NÖ-Mitte der NÖ.Regional hat in Zusammenarbeit mit der Radschneiderei aus Pyhra einen Radlreparaturtag veranstaltet. Viele interessierte RadlerInnen nutzten die Gelegenheit ihre Räder durchchecken und kleinere Reparaturen durchführen zu lassen. Nebenbei nahmen die RadlerInnen viele neue Anregungen für Radausflügen rund um St. Pölten aber auch in ganz Niederösterreich mit.

Am 18.9. fand in Wilhelmsburg der Mobilitätstag am Hauptplatz statt, wo insbesondere auch viele Familien mit Kindern zu Radparcours und Kasperltheater vorbeikamen. Der Fahrradcheck mit AndiSportshop aus St. Georgen wurde gut genutzt, viele Räder wurden verkehrssicher gemacht: Gangschaltungen neu eingestellt, Bremsen nachgezogen, Luft aufgepumpt, … Auf besonders großes Interesse ist das Glücksrad gestoßen, wo Kinder und Erwachsene großen Spaß hatten. 

Das "Regionale Mobilitätsmanagement“ ist ein Service der NÖ.Regional. Es unterstützt die Gemeinden in Niederösterreich in allen Fragen der Mobilität und ist ihr fachlicher Ansprechpartner vor Ort.