01. Oktober 2021

Stockerau. Die NÖ Mobilitätsgemeinde Stockerau veranstaltete einen Radreparaturtag für alle Bürgerinnen und Bürger ihrer Gemeinde.

Im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September 2021 fand der RADLreparaturtag beim Bahnhof in Stockerau statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden 21 angemeldete Fahrräder zu einem Quickcheck betreffend ihrer Fahr- und Verkehrstauglichkeit kontrolliert. Kleinigkeiten wie beispielsweise Ketten schmieren und Schaltungen einstellen wurden kostenlos und sofort durchgeführt. Für die Professionalität der Arbeit sorgte Fahrradtechnik Günter GERHARD aus Stockerau inklusiver Tipps und Tricks für die RadlerInnen zur Pflege ihrer Drahtesel.

Gemeinsam mit der LEADER Region Weinviertel Donauraum und dem Mobilitätsmanagement Weinviertel der NÖ. Regional wird das von diesem konzipierte Projekt RADLreparaturtag mit den Mobilitätsgemeinden in Niederösterreich umgesetzt. „Durch diese Initiative meiner MobilitätsmanagerInnen vor Ort sind die RadlerInnen gut ausgerüstet für den Herbst und wieder sicher auf den NÖ Straßen unterwegs. Ein Herzliches Dankeschön dafür – denn nur miteinander können wir Niederösterreich bewegen.“, so Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.

Das "Regionale Mobilitätsmanagement“ ist ein Service der NÖ.Regional. Es unterstützt die Gemeinden in Niederösterreich in allen Fragen der Mobilität und ist ihr fachlicher Ansprechpartner vor Ort.