01. Oktober 2021

Bisamberg. Der kostenlose Rad-Check am 20.09.2021 war ein voller Erfolg. Ein regionaler Fahrradmechaniker kontrollierte die Straßentauglichkeit und gab den Radlern eine Reparaturcheckliste mit.

Im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September 2021 tourte der vom Regionalen Mobilitätsmanagement der NÖ.Regional konzipierte RADLreparaturtag durch die LEADER Region Weinviertel Donauraum. Zusammen mit dem LEADER Büro organisierte das Mobilitätsmanagement Weinviertel – mit vollem Erfolg – die Aktion auch in Bisamberg.

Beim ersten RADLreparaturtag in der Gemeinde Bisamberg konnten 23 Fahrräder in etwa 3 Stunden vom lokalen Radmechaniker überprüft werden. Das Team von der Firma Bikestore Wien Nord hat in Bisamberg vollen Einsatz gezeigt. Es wurde ohne Pause die Verkehrstauglichkeit gecheckt, die Kette geschmiert oder die Schaltung eingestellt, um Stadt- und Trekkingräder wieder auf Vordermann zu bringen. „Durch diese Initiative meiner MobilitätsmanagerInnen vor Ort sind die RadlerInnen gut ausgerüstet für den Herbst und wieder sicher auf den NÖ Straßen unterwegs. Ein Herzliches Dankeschön dafür – denn nur miteinander können wir Niederösterreich bewegen“, so Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.

Das "Regionale Mobilitätsmanagement“ ist ein Service der NÖ.Regional. Es unterstützt die Gemeinden in Niederösterreich in allen Fragen der Mobilität und ist ihr fachlicher Ansprechpartner vor Ort.