09. Juli 2018

Die Spielfläche wurde am 7. Juli von den Wiesmather Kindern bei traumhaften Wetter eingeweiht.

Eröffnung des Kinderspielplatzes Wiesmat
Eröffnung des Kinderspielplatzes Wiesmath © NÖ.Regional.GmbH/Ströbl

Zentral mitten im Ort gelegen, erfreut sich der neue Spielbereich großer Beliebtheit; die zahlreich zur Eröffnung gekommenen Kinder konnten es kaum erwarten, bis der Spielplatz gesegnet und offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde. Bgm. Erich Rasner zeigte die vielfältige Bedeutung eines solchen Kinderspielplatzes für den Ort und seine Bewohner auf und bedankte sich bei allen Helfern, Sponsoren und der NÖ Dorferneuerung für die Unterstützung bei der Projektumsetzung. Der Dorferneuerungsverein Wiesmath sorgte im Anschluss an den Festakt für die kulinarische Versorgung der Gäste!

Die NÖ.Regional.GmbH begleitet sämtliche Prozesse der Landesaktion „NÖ Dorferneuerung“. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Aktivierung der Bevölkerung, für den eigenen Lebensraum Verantwortung zu übernehmen. Durch einen ganzheitlichen Ansatz soll der ländliche Raum in den Bereichen Soziales, Bildung, Freizeit & Kultur, Wirtschaft, Siedeln, Bauen & Wohnen, Klimaschutz sowie Mobilität & Umwelt gestärkt werden.