14. Oktober 2021

LR Martin Eichtinger: Bürostandort im Zentrum von St. Pölten ist Begegnungs- und Servicezentrum für Gemeinden und Regionen in NÖ

Anfang Oktober wurde der neue Bürostandort der NÖ.Regional am Areal der Zwetzbacher Mühle (Purkersdorfer Straße 8) in St. Pölten eröffnet.
„Mit der Eröffnung der neuen Zentrale und gleichzeitigem Büro der Hauptregion NÖ-Mitte, wurde ein moderner Standort für die NÖ.Regional mitten im Herzen unserer Landeshauptstadt gefunden. Durch die zentrale Lage ist das Büro noch besser erreichbar und wird der Funktion als Begegnungs- und Servicezentrum und one-stop-shop für Niederösterreichs Gemeinden bestens gerecht“, so Landesrat Martin Eichtinger.

18 MitarbeiterInnen aus den Fachbereichen Mobilität, Europa und Regionalentwicklung finden auf 220 m² Platz. Die Öffentlichkeitsarbeit und die Geschäftsführung sind ebenfalls in den Büroräumlichkeiten untergebracht. Insgesamt zählt die NÖ.Regional 77 MitarbeiterInnen und hat jeweils ein Büro in den Hauptregionen Niederösterreichs.

Christine Schneider, Geschäftsführerin NÖ.Regional: „Die Aufgaben der NÖ.Regional haben sich in den vergangenen Jahren mannigfaltig geändert und sind mehr geworden. Nach einer langen Suche bin ich sehr dankbar, einen so modernen und barrierefreien Bürostandort gefunden zu haben. Das Gebäude wurde sorgsam renoviert und wichtige Grundwerte der NÖ.Regional, wie der achtsame Umgang mit der Natur, finden sich hier wieder. Von den neuen Gegebenheiten profitieren nicht nur unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern auch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister. Wir können so noch zeitgemäßer arbeiten und Gemeinden und Regionen optimal betreuen.“

Weitere Informationen https://www.noeregional.at/ueber-uns/unsere-bueros/