09. Oktober 2018

Einer Initiative von sportlichen SeebensteinerInnen folgend, errichtete die Gemeinde Seebenstein neben dem beliebten Kinderspielplatz einen Fitnessbereich für alle Generationen. Am 7. Oktober 2018 wurde dieser festlich eröffnet.

Auf konzentriertem Bereich stehen nun verschiedenste Kletter- und Turngeräte für die Bevölkerung zur Verfügung, alle Generationen sind eingeladen, sich hier körperlich zu ertüchtigen; der Bereich ist quasi ein Fitnesscenter unter freiem Himmel. Bei der Eröffnung zeigten Trainer auch die wichtigsten Übungen für die allgemeine Fitness, damit dem künftig gesteigerten Bewegungsbedürfnis der SeebensteinerInnen nichts mehr im Wege steht!


Das Projekt wurde als Dorferneuerungsprojekt entwickelt und gefördert, die NÖ.Regional begleitete diesen Prozess.

Die NÖ.Regional begleitet sämtliche Prozesse der Landesaktion „NÖ Dorferneuerung“. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Aktivierung der Bevölkerung, für den eigenen Lebensraum Verantwortung zu übernehmen. Durch einen ganzheitlichen Ansatz soll der ländliche Raum in den Bereichen Soziales, Bildung, Freizeit & Kultur, Wirtschaft, Siedeln, Bauen & Wohnen, Klimaschutz sowie Mobilität & Umwelt gestärkt werden.