07. Juli 2021

Mit dem RADLreparaturtag und dem GemeineRADtag hatte Maissau vergangenes Wochenende den RadlerInnen einiges zu bieten. Der RADLreparaturtag der am Samstag den 3. Juli 2021 im Rahmen des Bauernmarktes stattfand und der GemeindeRadTag lockten zahlreiche RadlerInnen an.

Radfahren liegt im Trend. - Die Maissauer Bevölkerung bringt gerne Bewegung mit dem Fahrrad in ihren Alltag, um so etwas für Gesundheit und Klimaschutz zu tun. Um den bereits aktiven AlltagsradfahrerInnen und die die es noch werden wollen ein ‚Zuckerl‘ bieten zu können, hat die Stadtgemeinde Maissau in Kooperation mit dem Mobilitätsmanagement Weinviertel der NÖ. Regional einen RADLreparaturtag angeboten.

Die Fahrräder konnten nach Anmeldung von 9 Uhr bis 13 Uhr am Bauernmarkt bei zwei Radmechanikern der Radschmiede Hollabrunn abgegeben werden. Dort wurden kleine Reparaturen kostenlos durchgeführt, ebenso sind die Räder in einem „Quickcheck“ auf ihre Verkehrstauglichkeit geprüft geworden. Die Radschmiede spendierte wenn notwendig neue Fahrradglocken. Für größere Reparaturen konnte man vor Ort einen Termin mit der Radreparaturwerkstätte vereinbaren, damit man wieder sicher und flott durch den Alltag radelt.

Das "Regionale Mobilitätsmanagement“ ist ein Service der NÖ.Regional. Es unterstützt die Gemeinden in Niederösterreich in allen Fragen der Mobilität und ist ihr fachlicher Ansprechpartner vor Ort.