20. Mai 2017

Bereits zum fünften Mal wurden heuer Vereine, Institutionen und Gruppen aufgerufen kleine Aktionen zu setzen und so das Miteinander im Ort in den Vordergrund zu stellen. Wolfenreith kann auf seine tatkräftige Bevölkerung zählen - gleich zwei Schwerpunkte der Aktion "Stolz auf unser Dorf" wurden hier umgesetzt.

In Wolfenreith, Gemeinde Bergern im Dunkelsteinerwald, sind Dorferneuerungsverein und Bevölkerung hoch aktiv: „Generationsübergreifende Aktivitäten – gemeinsames Arbeiten“ und „Renovieren – neu gestalten“ sind die beiden Themenschwerpunkte, zu denen sie eine Initiative umgesetzt haben - beraten und unterstützt von Karin Wagensonner, Regionalberaterin der NÖ.Regional.GmbH.

In gemeinsamer Arbeit von Groß und Klein wurde ein Spielgeräteschuppen am Spielplatz errichtet, geschmückt und mit einem kleinen Fest eingeweiht. Dafür gibt es finanzielle Unterstützung durch die NÖ Dorf- und Stadterneuerung.