06. Mai 2017

Der 6. Mai war für die Kinder in Katzelsdorf ein ganz besonderer Tag: der neugestaltete Spielplatz wurde feierlich eröffnet - sogar von den Kindern selbst!

Nachdem die Einrichtung des in die Jahre gekommenen Kinderspielplatzes in der Eichbüchler Straße nicht mehr den sicherheitstechnischen und spielpädagogischen Ansprüchen gerecht wurde, beschloss die Gemeinde Katzelsdorf deren Neugestaltung. 

Als erster Schritt wurden die kleinen Nutzer selbst, die Kinder der Umgebung und des nahen Kindergartens, nach Ihren Wünschen und Vorstellungen gefragt. Auch die Eltern und Pädagoginnen wurden eingebunden, ebenso wie der örtliche Dorferneuerungsverein Katzelsdorf. Die gesammelten Visionen wurden mit FachexpertInnen strukturiert und in realisierbare Ideen gegossen. Schließlich wurde ein Anbieter gefunden, der die Wünsche auch umsetzen konnte. 

Noch im Herbst 2016 wurde mit der Projektumsetzung begonnen und mit einem Spielplatzfest erfolgte nun die von den Kindern langersehnte Eröffnung!