27. Juni 2022

Eine Rutsche, eine Nestschaukel oder doch eine Sandkiste? Diese Fragen gab es am 11.06. beim Spielplatzfest in Gastern zu klären. Groß und Klein durften Ideen, Wünsche und Anregungen zur Adaptierung des Spielplatzes einbringen.

„Die Neugestaltung des Spielplatzes ist schon lange ein Thema in der Gemeinde. Warum nicht diejenigen fragen, die den Spielplatz auch nutzen?“, meint Bürgermeister Roland Datler. Gesagt, getan. In Zusammenarbeit mit dem Verschönerungs- und Dorferneuerungsverein Gastern und der NÖ.Regional wurde ein Spielplatzfest organisiert. Nach der Vorstellung des Vereins und einer ersten Idee für den Spielplatz startete der Workshop. GGR Michael Meier, der das Projekt seitens der Marktgemeinde Gastern betreut, stellte seine Überlegungen in Bezug auf die Neugestaltung des Spielplatzes vor. Bei schönem Wetter, kühlen Getränken und Würsteln wurde gelacht, überlegt, aufgeschrieben und gezeichnet.

Die Ideen werden nun dokumentiert und als Wunschliste an die Gemeinde übergeben. Der Spielplatz soll dann im Rahmen der Landesaktion NÖ Dorferneuerung umgesetzt werden.