23. Mai 2022

Nach dem erfolgreichen ersten „Radlreparaturtag“ im letzten Jahr hat die Stadtgemeinde auch heuer wieder das besondere Service, sein Fahrrad durchchecken zu lassen, angeboten. Gerade in aktuellen Zeiten wird das Fahrrad öfters genutzt, um Mobilitätswege zurückzulegen. Umso wichtiger ist es dabei gerade im Frühjahr die Räder auf Alltagstauglichkeit überprüfen zu lassen.

„Durch diese Initiative der NÖ Mobilitätsmanagerinnen und -manager mit den lokalen Organisationen vor Ort sind alle Radfahrenden gut ausgerüstet für die Radsaison und wieder sicher auf den NÖ Straßen unterwegs,“ freut sich auch Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.

„Bereits der erste RADLreparaturtag in Gänserndorf im vorigen Jahr wurde sehr gut von der Bevölkerung und unseren lokalen Radwerkstätten angenommen. Es freut mich, dass auch der diesjährige Termin so toll verlaufen ist und hoffe, dass wir einen weiteren Impuls für noch mehr Radmobilität schaffen konnten“, so auch ÖVP-Umweltstadtrat Mathias Bratengeyer.

Bürgermeister René Lobner dazu: „Bewusstseinsbildende Maßnahmen, Verkehrssicherheit und Service sind uns ein wichtiges Anliegen. Umso mehr freut es uns, dass das Angebot so gut angenommen wird und so viele GänserndorferInnen mit ihren Rädern hier sind“.

Mehrere Radmechaniker von „maxyou da Radlmocha“,“Radsport Heinz“ und „Zweirad Polak“ machten Samstag am Marktplatz die Gänserndorfer Räder wieder fit für die Radsaison. Ergänzt wurde das Angebot durch Infos rund ums Radfahren sowie Gewinnspiele vom Mobilitätsmanagement Weinviertel der NÖ.Regional und Radland Niederösterreich.

Das "Regionale Mobilitätsmanagement“ ist ein Service der NÖ.Regional. Es unterstützt die Gemeinden in Niederösterreich in allen Fragen der Mobilität und ist ihr fachlicher Ansprechpartner vor Ort.