22. Oktober 2021

Ober-Grafendorf: Der neue Kirchen- und Gemeindevorplatz wurde im Rahmen des Erntedankfestes Anfang Oktober geweiht und eröffnet.

Ein Hauptanliegen der Umgestaltung waren der barrierefreie Eingang in die Kirche, die Öffnung und Strukturierung das Platzes und die gestalterische Verbindung zum Hauptplatz. Die Achse Krichenplatz – Gemeindevorplatz und Hauptplatz ist eine wichtige Verbidung und im Zuge der umfassenden Zentrumsgestaltung ein wichtiger Baustein zu einem lebendigen, fußläufig gut erschlossenen Zentrum.

Bei der Eröffnung und Segnung konnten sich neben den Gemeindevertretern wie Bgm. Rainer Handlfinger, Pfarrer Emeka Emeakaroha, auch Landesrat Martin Eichtinger, sowie die Obfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung Maria Forstner von der gelungenen Platzgestaltung überzeugen.