09. August 2021

St. Anton/Jeßnitz möchte die BürgerInnen mit dem Gemeinde21-Prozess, der durch die NÖ.Regional begleitet wird, in die Gemeindeentwicklung miteinbinden. Am Freitag, den 20. August um 19.00 Uhr lädt die Gemeinde zur Auftaktveranstaltung des Prozesses in den Turnsaal ein. Dabei sollen die Umfrageergebnisse präsentiert werden und erklärt werden was Gemeinde21 bedeutet. Es werden die Themen vorgestellt, die in den nächsten vier Jahren in der Gemeinde bearbeitet werden sollen.

In der Umfrage, die im Mai und Juni lief, kristallisierten sich heraus, dass Themen wie Ortsbild, Regionalität und Veranstaltungen für alle Generationen für die St. AntonerInnen sehr wichtig sind. An diesen und weiteren Themen können sich die EinwohnerInnen von St. Anton in den nächsten Jahren einsetzen und damit an spannenden Projekten mitwirken.

„Ich freue mich auf einen spannenden Gemeindeentwicklungsprozess. Wichtig ist, dass die Gemeindebürger die Themen für die Zukunft von St. Anton mitbestimmen können!“ Bürgermeisterin Waltraud Stöckl