Wolfsbach errichtet Info- und Kommunikationstafeln!
Gemeinde Wolfsbach und eine Arbeitsgruppe errichtet mehrere Informations- und Kommunikationstafeln für ausreichende Informationsweitergabe an Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger und ein gepflegtes Ortsgebiet.


GR Johann Haneder, GR Wolfgang Stöffelbauer, Vize-Bgm. Mag. Josef Wagner, GR Franz Krieger, Bgm. Josef Unterberger
© Gemeinde Wolfsbach

Im Zuge der Leitbilderstellung der NÖ. Dorf- und Stadterneuerung im Jahre 2013 ist das Projekt „Infowand“ bereits von den Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern genannt worden. Nun hat sich eine Arbeitsgruppe intensiv mit dem Projekt Informations- und Kommunikationstafeln auseinandergesetzt und das Dorferneuerungsprojekt umgesetzt.
Bei den Einfahrten nach Wolfsbach wurden jeweils drei Informations- und Kommunikationstafeln angebracht. Der Anschlagbereich der Tafeln ist wind- und wettergeschützt und können von Gemeinde, Vereine und Organisationen von Wolfsbach für die Bewerbung von Veranstaltungen genutzt werden. Weiters wurde eine große Tafel für die Anbringung von Transparenten aufgestellt.
„Immerhin finden jährlich über 100 Veranstaltungen und Aktivitäten in Wolfsbach statt“, so Bürgermeister Josef Unterberger, „und durch die Info- und Kommunikationstafeln kann der Gemeindebürger auf traditionelle Weise mittels Plakat informiert werden.“ Auch dem unkoordinierten Aufstellen von Veranstaltungstafeln soll entgegengewirkt werden. Am Gemeindeamt kann das Anbringen von Plakaten auf der Infotafel angemeldet werden. Das Projekt wurde im Zuge der Landesaktion der NÖ. Dorf- und Stadterneuerung durch das Land NÖ finanziell unterstützt.
Die Arbeitsgruppe, bestehend aus Gemeinderäten, hat tatkräftig bei der Aufstellung des Info- und Kommunikationstafeln mitgeholfen und freut sich über das gepflegte Ortsbild in Wolfsbach.




Ansprechperson
Mag.a (FH) Birgit Weichinger

3362 Öhling
Mostviertelplatz 1
+43 7475 53340 350
Mail
NÖ.Regional.GmbH
Josefstraße 46a/5 (Eingang Kranzbichlerstraße 24)
3100 St. Pölten