Das Schwimmbiotop in Ulrichschlag erstrahlt im neuen Glanz
Die Dorfgemeinschaft Ulrichschlag bei Waidhofen/Thaya hat sich im Frühjahr die Aufgabe gestellt, dass beliebte Badebiotop zu revitalisieren, um so den belieben Badetreffpunkt wieder gut nutzen zu können.


Obmann Roman Polt, Stellvertreter: Doris Oberleitner, sowie
Fuchs Josef, Michaela, Gerald, Beate, Cornelia, Lena und Emma, Mölzer Erich, Lisa, Herbert und Lenz Eveline, Weichselbaum Hubert, Scheidl Kurt, Franz Hedwig, Winkler Maria, Mayer Siegfried und Verena, Polt Tamara, Anni, Tobias, Kerstin, Lisa und Daniel, Fritz Wolfgang, Gabriele, Leon und Nadine, Androsch Konrad, Nadine und Emma, Sturm Alfred und Martin, Kloiber Harald und Lukas, Sindelar Helga, Scheidl Markus, Petra, Michelle und Nico, Hochhauser Brigitte, Oberleitner Tim, Bayer Ernst und Weigl Thomas.
© Johann Stummvoll


In vielen gemeinsamen Arbeitsstunden wurde zügig die Sanierung und Revitalisierung des Schwimmbiotops von Jung und Alt durchgeführt.
Nur zwei Tage hat es gedauert, so tatkräftig wurde gewerkt und fertig gestellt.
Ein morscher Steg wurde komplett mit neuem Lärchenholz bestückt, die Zugangsstiege mit rutschfesten Matten ausgelegt und mit einem Nirosta-Geländer gesichert. Ein dünner Grünstreifen zwischen Teich und Nachbarsgrund neu bepflanzt.
Wichtig war auch der Austausch der abgebrochenen Randsteine im Biotop und deren Befestigung mit frischem Beton.
Auch die Sitzbänke wurden versetzt und neu gestaltet.

So konnte im Juni der Dorferneuerungsverein Ulrichschlag zu einem kleinen Fertigstellungsfest laden. Kinder und Erwachsene erfreuten sich ihres Schwimmbiotops. Die kommenden Sonnentage laden bereits zum Badespaß ein.

Beitrag teilen auf Facebook

« zurück





Ansprechperson
Dipl.-Ing.in Gertrude Haumer

3910 Zwettl
Sparkassenplatz 1/2/3
+43 2822 21 380
+43 676 88 591 302
+43 2822 21380 40
Mail
NÖ.Regional.GmbH
Josefstraße 46a/5 (Eingang Kranzbichlerstraße 24)
3100 St. Pölten
+43 2742 71800
+43 2742 71800-40
office@noeregional.at