Zwei neue Brunnen wurden in Muggendorf eröffnet
Gleich zwei Brunnen konnten am 30. Juni in Muggendorf eröffnet werden!
Der alte Trogbrunnen am Dorfplatz von Muggendorf – der „Graund“ – war schon baufällig, einst diente er als Tränke für das Vieh der örtlichen Bauern.


Neuer Brunnen in Moggendorf
© NÖ.Regional.GmbH

Der Muggendorfer Dorferneuerungsverein VBO ergriff die Initiative und plante einen neuen, in der Form wieder an die Viehtränke erinnernden Brunnen, damit ist der Dorfplatz nun wieder komplett und einladend gestaltet.
Bereits beim Bau des neuen Gemeindeamtes vor etlichen Jahren wurde die notwendige Infrastuktur für einen Brunnen am Gemeindeplatz vorgesehen. Im Zuge des Projektes ergriff der Bürgermeister die Initiative, auch diesen Brunnen in Angriff zu nehmen. Nachdem Muggendorf für seine Myrafälle sehr bekannt ist, findet sich dies auch in der Gestaltung dieses Brunnens wieder, das Wasser fällt über mehrere Stufen.







Ansprechperson
Ing. Walter Ströbl

2801 Katzelsdorf
Schlossstraße 1
+43 2622 27 156-99
Mail
NÖ.Regional.GmbH
Josefstraße 46a/5 (Eingang Kranzbichlerstraße 24)
3100 St. Pölten